Sind Produkte im Backend vorhanden, aber können im Frontend nicht angezeigt werden, kann dies verschiedene Ursachen haben:

  • Preise sind nicht oder nicht korrekt zum Produkt hinterlegt
  • Zu dem Produkt wurde keine Kategorie hinterlegt oder eine Kategorie, die derzeit inaktiv ist
  • das Produkt ist inaktiv
  • für die Kundengruppe ist kein Preis hinterlegt
  • Der Warenbestand ist 0 und es ist im Backend konfiguriert, dass nicht mehr erhältliche Produkte ausgeblendet werden

Tritt der Fehler nur bei einzelnen Produkten auf, können diese im Backend angepasst werden. Betrifft es jedoch mehrere, dann kann es hilfreich sein über den Export alle Produkte herunterzuladen, in der CSV anzugleichen und anschließend wieder über den Import einzupflegen.

Nähere Informationen unter:

https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/import-export/import-export-grundmodul

Showpare-Blog

Bei weiteren Fragen nutzen Sie gerne unser Kontaktformular

Kategorien
Neueste Beiträge