- beide Systeme befinden sich auf den gleichen Server, anders ist eine Migration auf dem PlugIn gestützt derzeit noch nicht möglich
- das Shopware 6 System wurde erfolgreich aufgesetzt
- das Migrations-Assistent-PlugIn wurde in SW 5 installiert
- das Migrations-PlugIn wurde in SW 6 installiert
- Die Migrationsschritte in SW 6 wurden durchgeführt
- Die Sichtbarkeit der Produkte in SW 6 wurde überprüft
Es kann sein, dass die Produkte zwar im Backend hinterlegt, aber nicht sichtbar sind, denn per Default ist die Sichtbarkeit in SW 6 ausgestellt
-> per DB Abfrage bei allen Produkten die Sichtbarkeit zuweisen (ID des primären Verkaufskanals heraussuchen und in der entsprechenden Spalte hinterlegen)
- Sofern es vom Kunden erwünscht wird, muss noch die Reihenfolge der Bilder auf der Produktdetailseite angepasst werden, denn per default wird in SW 6 dort nicht das Cover Bild angezeigt
-> Im Template Storefront > page > index.html.twig die Variable für startIndexThumbnails angleichen
- Artikel aus nicht aktiven Unterkategorien werden in der Überkategorie trotzdem angezeigt
-> DB Request mit Umstellung der Sichtbarkeit dieser Artikel
- Es wurde geprüft, ob bei allen Artikel die Versandarten richtig hinterlegt wurden, ansonsten kommt es im Shop zu einem Fehler und der Artikel kann nicht angezeigt werden
-> Über DB Abfrage eine default Versandart bei allen Artikel hinterlegen, bei denen diese fehlt
- Die Anzahl der migrierten Kunden stimmt überein
- Die Anzahl der migrierten Bestellungen stimmt überein
- Die Anzahl der migrierten Artikel stimmt überein
- Die Varianten wurden erfolgreich übernommen
- Die Artikelbilder sind korrekt hinterlegt
- Die Preise wurden korrekt übernommen
- Die Hersteller sind alle vorhanden
- Die Logos zu den Herstellern wurden erfolgreich übernommen
- Der Kategoriebaum wurde überprüft
- Der Login mit einem alten Account wurde erfolgreich getestet
- Sofern eine Mehrsprachigkeit vorhanden war, ist dieser wieder gegeben
- Alle Seiten im Shop können fehlerfrei aufgerufen werden